Vor 10 Jahren haben wir schon einmal zusammengearbeitet. Damals hieß es noch „Finanztraining meets Mentaltraining“: Joachim Haid als Finanzdienstleister kooperierte mit mir als Mentaltrainer. Heute ist es fast ein wenig andersherum: Ernährungsberater mit anthropologischem Ansatz und Personal Trainer (Joe Haid) meets Life- und Ernährungscoach (ich). Wir haben uns beruflich sehr angenähert und daraus entstand ein spannendes neues Format und Seminar, nämlich „PaleoMental®“. Was das ist und wie es zu dieser Wortschöpfung kam, erfahren Sie auf der website: http://www.paleomental.de

Vom 13. – 15. Juli 2018 findet bereits das erste gemeinsame Seminar in Holzmannstett, nahe Grafing bei München, statt. Kurz zum Programm: Ich möchte die TeilnehmerInnen mit meiner Innovitalen Küche begeistern. Außerdem spreche ich über Veränderungsbereitschaft und Selbstmotivation, denn wenn ein Teilnehmer möchte, könnte er sofort mit einer PaleoMental -Challenge beginnen, um fitter zu werden und auch an Gewicht zu verlieren.

Joachim Haid wird den Menschen von der Soziologie her betrachten, wie wir zum Homo sapiens wurden und welche zehntausende Jahre alten Programme noch heute in uns stecken und uns beeinflussen.

Wir betrachten den Menschen stets als Ganzes und zeigen auf, wie Verhalten, Ernährung, Bewegung und mentale Konditionierungen sich gegenseitig beeinflussen. Uns und die Teilnehmer erwarten zwei spannende Tage mit sehr vielen unterschiedlichen Themen.

Ich freue mich schon sehr auf dieses erste Seminar, auch wenn noch viel Vorbereitungsarbeit vor uns liegt.
Bei Interesse, Informationen und Anmeldung direkt unter: http://www.paleomental.de